Quantum redactiones paginae "Bithynia" differant

Content deleted Content added
Katxis (disputatio | conlationes)
No edit summary
m use new formula for Vide etiam/Nexus interni section (using bot)
Linea 14:
1074–1097 war das Land im Besitz der [[Seldschuken]], bis die Ritter des [[Erster Kreuzzug|Ersten Kreuzzugs]] das Land für das [[Byzantiner|Byzantinische Reich]] zurückeroberten. Während der Dauer des [[Lateinisches Kaiserreich|lateinischen Kaisertums]] in Konstantinopel (1204–1261) war [[Nikäa]] in Bithynien Sitz des griechischen Kaisers. 1298 brach [[Osman I.]] in Bithynien ein, und 1326 wurde das eroberte Prusa ([[Bursa]]) Hauptstadt des [[Osmanisches Reich|Osmanischen Reiches]]. -->
 
{{NexInt}}
== Vide etiam ==
# [[Bithynia (regnum)]]
# [[Bithynia et Pontus]] (provincia Imperii Romani)